1a1f2cb03818362c2d9b7818f7553086.jpg Radio FRO 105.0
Radio FRO 105.0

FRApp – Support eingestellt

FRApp - Die Freie Radios App (2015 – 2020)

Radio FRO entwickelte 2015 – 2020 gemeinsam mit der Radiofabrik Salzburg und dem Freien Radio Salzkammergut eine Radio-App für Smartphones. FRApp brachte direkten Zugang zum Livestream, Informationen zum laufenden Programm, Trackservice und Erinnerungen an die Sendezeiten der persönlichen Lieblingsprogramme. Die App war in den Appstores für iOS und Android erhältlich.

Da das letzte Update 2016 erfolgte, war die FRApp auch sicherheitstechnisch nicht mehr auf dem neuesten Stand – und wurde so kurzerhand aus den App-Stores gelöscht. Da ein Update der App im Jahr 2020 erhebliche Kosten (das Update war in etwas so teuer wie die Neuentwicklung an sich) verursacht hätte, wurde die FRApp eingestellt.

Allerdings: in den letzten Jahren hat sich sowohl bei unserer Website fro.at und unserem Audioarchiv cba.media einiges getan: Die Websites erhielten moderne Layouts und ein “responsive design” – also dass die Websites auch über das Smartphone oder übers Tablet benutzbar sind.

 

Zuletzt geändert am 10.11.21, 17:06 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.