2048-1024 Who cares?
Juliana Melzer
Gesendet am Do 04. Nov 2021 / 18 Uhr
Who cares? Arbeit feministisch betrachtet

“Who kehrs”? Frauen in der Reinigungsbranche

Beitrag von Campus & City Radio St. Pölten

Sie haben meist Migrationshintergrund, arbeiten privat und nicht versichert, oder in der Gebäudereinigung: dort werden sie schlechter bezahlt als ihre männlichen Kollegen, arbeiten in Teilzeit und zu Randzeiten, oft in der Früh und am Abend. Denn, wer will schon während der Arbeit im Büro die Putzfrau sehen?! Während der Corona-Zeit waren die Reininungsfrauen an vorderster Hygiene-Front und einem höheren Risiko ausgesetzt. Ein Plädoyer für Gleichberechtigung, Wertschätzung und Anerkennung. 

Zuletzt geändert am 21.10.21, 16:06 Uhr

Gesendet am Do 04. Nov 2021 / 18 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.