2048-1024 Who cares?
Juliana Melzer
Gesendet am Di 02. Nov 2021 / 18 Uhr
Who cares? Arbeit feministisch betrachtet

Wege aus der CARE-Krise

Beitrag von RADIO ORANGE 94.0

Die Care-Krise zeigte sich auch am Mangel an Pfleger*innen und an der besonderen Vulnerabilität von 24-Stunden-Betreuer*innen aus dem Ausland deutlich. Unverkennbar wurde, dass diese Sorgemodell, die auf Kosten unter- und unbezahlter Arbeiter*innen beruht, nicht nachhaltig sein kann. Die Pandemie machte die Kritik an diesem Modell lauter und verlieh der Debatte um Alternativen neue Dringlichkeit.
In diesem Radiobeitrag sprechen wir mit Vertreter*innen der „Mehr für Care!“ Initiative über die Wege aus der Care-Krise und diskutieren zusammen darüber, wie man Care-Arbeit nachhaltig und solidarisch denken und adressieren kann.

Zuletzt geändert am 03.11.21, 11:43 Uhr

Gesendet am Di 02. Nov 2021 / 18 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.