11009e07273cbb6c6cc174a7e110fa25.jpg

Von Populismus in der EU/ From Kinshasa to New York

FROzine, am 03.02.2011, 18-19 Uhr.

In der heutigen Sendung hört ihr wieder Mal die aktuelle Ausgabe von "Connecting Systems" zum Thema "Populismus" und ein Interview mit der Kuratorin des Kapu Filmfestivals, Sandra Kampelhuber.

WH am 04.02.2011, um 6 & 13 Uhr

Populismus, EU und die “Krone”

Was ist Populismus und welche Rolle spielt er in Zusammenhang mit der EU? Diese Frage soll in dieser 'Connecting Systems'-Folge geklärt werden. Als Interviewpartner standen Evelyn Regner (EU-Abgeordnete, SPÖ), Jörg Leichtfried (EU-Abgeordneter, SPÖ-Delegationsleiter), Cornelia Brantner (Kommunikationswissenschaftlerin am Institut für Publizistik an der Universität Wien) und Gerd Valchars (Politikwissenschaftler, Lektor am Institut für Staatswissenschaft an der Universität Wien, Radiomacher bei Radio Stimme) zur Verfügung.

 

“From Kinshasa to New York”

So heißt das diesjährige KAPU-Filmfestival, das von 3.-6.2.2011 stattfindet.

Gezeigt werden Dokumentarfilme über Musik aus Afrika und der afrikanischen Diaspora.

Nach dem unerwartet grossen Erfolg des ersten KAPU Filmfestivals “From Kingston to Kinshasa” letztes Jahr, folgt heuer der laut KAPU erwünschte Nachschlag.

Wie auch im ersten Jahr soll der Schwerpunkt auf Dokumentarfilmen über Musik aus Afrika und der afrikanischen Diaspora gelegt sein, aber auch politische und soziale Themen werden sich, so auf der Website der KAPU, in den Filmen wiederfinden.

Ein Interview von Simone Boria mit der Kuratorin des Festivals, Sandra Kampelhuber.

Durch die Sendung führt Sarah Praschak.

Sendung zum Nachhören



 

 

 

 

Zuletzt geändert am 03.02.11, 00:00 Uhr

Verfasst von Simone Boria

zur Autorenseite

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.