b06b247c3787601cfd4e84fc166a30c9.jpg
Landestheater on Air

Linz wird New York…

... das darf dann auch einiges kosten. Das neue Musiktheater am Volksgarten sprengt alle Grenzen und das im wahrsten Sinne des Wortes. Darüber spricht Intendant Rainer Mennicken mit Daniela Schopf.

Diese Spielzeit ist für das Landestheater Linz und für Intendant Rainer Mennicken eine ganz besondere – wird doch im April 2013 das neue Musiktheater am Volksgarten eröffnet. Rainer Mennicken hat zur Zeit viel zu tun und fährt täglich zwei- oder mehrmals zwischen den Standorten Volksgarten und Promenade hin und her. Im Interview mit Daniela Schopf lässt er dafür auch seiner Begeisterung und Freude für das neue Haus, für dessen Ausstattung und für die neuen Annehmlichkeiten bei den Proben freien Lauf.

Moderation und Gestaltung: Daniela Schopf

Musik: Philip Glass

Zuletzt geändert am 02.10.12, 00:00 Uhr

Daniela Schopf

Verfasst von Daniela Schopf

zur Autorenseite
Gesendet am Do 04. Okt 2012 / 17 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.