Therese Eisenmann | Künstlerin Therese Eisenmann | Künstlerin. Foto Reinhard Winkler.
X_XY (Un)gelöst und (Un)erhört!

Therese Eisenmann | Künstlerin

 erzählt über ihren Artist-in-Residence Aufenthalt in Island | 2021

Die, 1953  in Gosau im Salzkammergut geborene renommierte österreichische Künstlerin, beschreitet nun schon mehr als 50 Jahre einen kompromisslosen Weg als selbständige Künstlerin mit viel Ausdauer, Durchhaltekraft, Mut und beständiger Qualität in ihrem künstlerischen  Schaffen. Und Therese Eisenmann hat noch viel …..

Eingeladen zum Residency-Aufenthalt in Island wurde die Künstlerin von der OÖ Landes Kultur GmbH im Rahmen eines Residency Projektes.
Ihre Stationen in Island waren die Künstler*innen-Residenzen in Skagaströnd & Ísafjörður / Westfjorde.

Viel Vergnügen bei den Reise- und Arbeitserzählungen von Therese Eisenmann !

Eine Produktion von Helga Schager

 

Foto: Reinhard Winkler

Zuletzt geändert am 15.02.23, 20:31 Uhr

Verfasst von Helga Schager

Helga Schager, Maga.art., leidenschaftliche Künstlerin, begeisterte Radiomacherin und frauenkulturpolitische Aktivistin. Gründungsfrau von SPACEfemFM Frauradio (2000-2016) | 2017 Gründungsfrau von X_XY (Un)gelöst und (Un)erhört Das feministische Magazin mit queerem Biss auf Radio FRO 105.0 + 102,4 MHz | Linz mit Michaela Schoissengeier. An die 170 Radioproduktionen feministischen Inhalts in mannigfachen Sendebeitragsformen. Radiopreise & Nominierungen !

Michaela Schoissengeier, Kultur- und Sozialarbeiterin, freie Radiomacherin und frauenkulturpolitische Aktivistin. Redaktionsmitglied SPACEfemFM Frauradio (2005-2016) | 2017 Gründungsfrau von X_XY (Un)gelöst und (Un)erhört Das feministische Magazin mit queerem Biss auf Radio FRO 105.0 + 102,4 MHz in Linz mit Helga Schager. Radioproduktionen in vielfältigen Sendebeitragsformen, Entwicklung und Umsetzung von Radioprojekten und seit 2019 „Trägerin der Silbernen Kulturmedaille des Landes Oberösterreich“ !

zur Autorenseite
Gesendet am Fr 17. Feb 2023 / 19 Uhr