The Final Transmission Orchestra

FROzine am 22. Jänner


Wiederholung am Folgetag von 6:00 - 7:00 und 13:00 - 14:00

Heute Abend Premiere auf Radio FRO: 100. Sendung von Final Transmission (Interstellar Records)
Richie Herbst (STWST) spricht über seine Radio-Sendung Final Transmission auf Radio FRO und was heute Abend in der STWST alles geplant ist.

Final Transmission versteht sich als Plattform oder als Klangraum, indem alternative und äußerst nicht-kommerzielle Musik verbreitet und vorgestellt wird. Das Label Interstellar Records wird von Richard Herbst, Aina Niemetz und Markus Mörtzinger realisiert. Im Interview geht es um die Final Transmission Sendung auf Radio FRO, die Labelphilosophie von Interstellar Records, um Trends in der Hard-Core-Musik, Vertriebsstrukturen und KünstlerInnennetzwerke.

Heute Abend findet dann ab 22:30 die große Party zur 100. Sendung von Final Transmission in der STWST statt. Der Eintritt ist frei!

 

Es gibt noch ein zweites 100.er Jubiläum! Wilhelm Busch, der misanthropische Dichter, hat im Jänner 08 den 100. Todestag. Ein Kollege von http://www.freie-radios.net hat mit der Historikerin und Busch-Biographin Eva Weissweiler gesprochen; sie erzählt über Mythos und Realität des Künstlers W. Busch, und was es mit seiner politischen anti-semitischen Haltung auf sich hatte.

Busch, der ja den Comic und den Zeichentrick vorweg genommen hat, setzte mit seiner sprachlichen Lautmalerei neue Standards. Comic-Freaks, die noch die Übersetzerin der Carl Barks-Comics kennen, wissen vielleicht, dass nur wenige, wie die Fuchs, später die sprachspielerische Leichtigkeit der Geräuschverbalisierung erreichte.

 

love me gender – sag mir, wo die Frauen sind
3 Frauen am Rande des Systemzusammenbruchs! – Über Chancengleichheit, gläserne Decken, Mütter und Karrierefrauen!

Eine Fareuensatire in Koproduktion der Arbeiterkammer Kultur OÖ, FIFTITU% und theaternyx.

 

music: interstellar records

Durch die Sendung führt euch heute Pamela Neuwirth

CBA Interview Final Transmission

 

http://www.interstellarrecords.at/

http://www.freie-radios.net

http://www.fiftitu.at

http://www.theaternyx.at

Zuletzt geändert am 22.01.08, 00:00 Uhr

Verfasst von Simone Boria

zur Autorenseite

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.