84c97c5d9353863513312e52109d96da.jpg
Gesendet am Mo 30. Mai 2016 / 20 Uhr
sound.check

sound.check #131: „Wir müssen reinhören, alles andere ist Mailand“

Am 10. Juni startet mit dem Spiel Frankreich gegen Rumänien die Fußball-Europameisterschaft. Dies läutet bekanntlich eine vierwöchige Härteprobe für alle Beziehungen und Bierzapfgeräte dieses Landes ein.

Die beiden Sound.Check-Coaches Jürgen und Jürgen wagen sich wenige Tage zuvor hinaus auf das schier endlose Meer der Fußball-Songs (Es gibt bekanntlich sehr gute, weniger gute und die Sportfreunde Stiller) und geben gemeinsam mit dem einen oder anderen prominenten Mitbürger und passionierten Fußball-Gscheitler ihre Tipps ab, wer denn eigentlich so hinter England und Österreich in Frankreich den dritten Platz belegen darf. 

Den Ehrenschutz dieser Ausgabe übernimmt freundlicherweise Oliver „The Brain“ Polzer. Er hat von uns auch bereits eine Mail erhalten, mit der Bitte, uns doch bitte die Abseits-Regel in nur zwei Sätzen zu erklären. Wir warten gespannt. 

Abseits der musikalischen Fußball-Dramen gibts wie üblich Song-Releases, den man im laufenden Musiksommer unmöglich überhören darf. In diesem Sinne frei nach Herbert Prohaska: Wir freuen sich uns auf euch! 

sound.check – Das Musikmagazin FRO 105.0 und FRF 107.1. Jeden dritten (und fünften) Montag im Monat um 20:00 Uhr live auf Radio FRO 105.0. Livestream auf www.fro.at

Zuletzt geändert am 23.05.16, 00:00 Uhr

Jürgen Etzlstorfer

Verfasst von Jürgen Etzlstorfer

zur Autorenseite
Gesendet am Mo 30. Mai 2016 / 20 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.