71218
Gesendet am Sa 22. Feb 2020 / 12 Uhr
Hörspiele

Sommer. Wald. Kein Traum

Die Idee zu Beginn schien mir so einfach wie verlockend: Ein paar Leute /KünstlerInnen schreiben „authentisch“ über ihre Version von „…die letzten Häuser hinter mir…“. Mit den Ergebnissen wollte ich spielen und aus inneren Monologen Dramatik und Begegnungen entwickeln. Aber schon die ersten drei Texte klangen so depressiv, dass ich etwas dagegensetzen m u s s t e. Und dann passten die älteren Texte einfach nicht mehr dazu. Also weiterschreiben und eine runde Angelegenheit daraus machen:

Eine Handvoll Menschen im Wald: Ein Revolutionär auf sanften Pfoten. – Die verliebten Alten – Der Aussteiger.

Assoziationen zum „Sommernachtstraum“ waren auf einmal da – und hinterließen hier und da im Grün ihre Spuren. Ohne Anbiedern an den Meister aus Old England,

 

Stimmen:

Susanne Draxler, Elisabeth Halikiopoulos, Emily Müllner;

Herbert Tampier, Maximilian Huber, Klemens Patek.

 

Gesang:

Elisabeth Halikiopoulos

 

Produktion: Dorothea Lachner, 2017

Zuletzt geändert am 21.01.20, 16:32 Uhr

Gesendet am Sa 22. Feb 2020 / 12 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.