2d130ecf4bce02701468a0d85b19f8e9.jpg
Gesendet am Mi 20. Jul 2016 / 17:30 Uhr
Alltagsgeschichte(n) erzählen

Sagen und Geschichten

Weit zurück liegende Alltagsgeschichten, die von Generation zu Generation weiter erzählt werden, entwickeln sich oft zu Sagen und Märchen. So wurden früher unerklärbare Ereignisse oder Phänomene oft in das Jenseitige, ja in das Geisterreich verschoben. Teufel und Hexen wurden manchmal dort vermutet, wo etwa tüchtige Menschen um ihren Erfolg beneidet wurden.
Foto: Elfriede Wolschlager ©

Zuletzt geändert am 05.07.16, 00:00 Uhr

Elfriede Wolschlager

Verfasst von Elfriede Wolschlager

zur Autorenseite
Gesendet am Mi 20. Jul 2016 / 17:30 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.