Frequently Asked Questions FAQ Corona Update
Radio Helsinki FAQ
Frequently Asked Questions

Rund um den Globus mit Covid19

Berichte aus New York, Parma, Kopenhagen und Neu Seeland

Das tägliche Corona-Update aus dem Freien Radio

In der FAQ Sendung spricht Valerie Quade mit Fabian Sommer in New York, Birgit Lisec in Parma, Frederikke Piil in Kopenhagen und Verena Caroline Lamb in Neu Seeland über ihren Alltag mit Covid19.

Bei vielen von uns tobt ein Sturm im Kopf voller Gedanken und Sorgen obwohl im Alltag der meisten Menschen gar nicht viel passiert. Man wird Covid19 nicht los, selbst wenn man nicht erkrankt ist, Im Fernsehen und im Radio überschlagen sich von Woche zu Woche die News, in Dimensionen, die wir Tage zuvor nur erahnt haben.  Valerie Quade hat deshalb Menschen auf der ganzen Welt gefragt, wie das Leben für Sie gerade läuft. Vielleicht gelingt es leichter die Realität zu verstehen, wenn man die Lebensrealität mit jenen vergleicht, die auf der anderen Seite der Erde leben, denn vielleicht geht es uns ja allen ähnlich. Und die neue Realität kann zum wird Alltag werden.

Zuletzt geändert am 02.04.20, 10:58 Uhr

Gesendet am Do 02. Apr 2020 / 12 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.