fdecb90eaa4c16d8a851ad3358942ac8.jpg Erich Klinger
Wegstrecken

Reisebericht Sachsen und anderes

Diesmal wiederum eine Mixtur sehr unterschiedlicher Themen:

Schwerpunkt der 234. Folge dieser Sendereihe wird der “Reisebericht Sachsen” sein, den mir Thomas Hörmann für diese Sendung zur Verfügung gestellt hat.
Weiters das Antwortschreiben der LINZ AG zu meiner ausführlichen Anfrage bezüglich der nunmehr bereits in Errichtung befindlichen Schleife Ferihumerstraße.
Die ersten Fahrzeuge für die künftige Stadt-Regio-Tram Gmunden, die durchgehende Verbindung von Vorchdorf-Eggenberg zum Hbf Gmunden, wurden am Wochenende in Betrieb gesetzt.
 
Dazu, wie üblich, Kurzmeldungen, die Streckeninformation der ÖBB und die Kolumne “Die rote Karte”.
 
Die rote Karte“ ging diesmal „An die politisch Verantwortlichen in Stadt und Land Salzburg für das Verschleppen des Projektes Innenstadttunnel für die Regional-Stadt-Bahn“.
Detaillierte Informationen zur Sendung siehe Beschlagwortung unter http://cba.fro.at/311134
 
P.S.: Eine Verschiebung: Der Bericht übers unterwegs sein mit Bahn und Bus in Vorarlberg, einschließlich grenzüberschreitendem Verkehr wird „zeitbedingt“ erst in der Sendung am 29. März Platz finden. 
 
Erich Klinger, Redaktion Wegstrecken
 

Zuletzt geändert am 12.03.16, 00:00 Uhr

Erich Klinger

Verfasst von Erich Klinger

zur Autorenseite
Gesendet am Di 15. Mr 2016 / 19 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.