Stimmlagen
FROzine

Rechtsextreme und neonazistische Prozesse in Österreich

...und was dabei oft problematisch ist - der Schwerpunkt dieser Ausgabe von #Stimmlagen, das Infomagazin der Freien Radios in Österreich. Gestaltet von der VON UNTEN-Redaktion bei Radio Helsinki in Graz.

Neonazirapper und Betreiber einer antisemitischen Website vor Gericht
In der heutigen Stimmlagensendung wird es einen Schwerpunkt zu rechtsextremen und neonazistischen Prozessen geben. Im ersten Beitrag spricht Valerie von der VON UNTEN Redaktion mit Mahriah Zimmermann von Prozess Report und dem freien Journalisten Robert Andreasch über einen kürzlich in Wien verhandelten Prozess, in dem ein Neonazirapper aus Kärnten und sein Bruder angeklagt wurden.
Die gesamte Sendung gibt es hier zum Nachhören.

Die Europäische Aktion
Im zweiten Beitrag geht es um die neonazistische Europäische Aktion. Der Prozess um dieses bis nach Deutschland und Ungarn reichende Netzwerk wurde in einer Broschüre von Prozess Report zusammengefasst und analysiert. Hier ein Ausschnitt der Sendung, die am Montag den 2. Mai bei VON UNTEN im Gespräch zu hören ist.

 

Informationen zu den #Stimmlagen, dem bundesweiten Infomagazin der Freien Radios in Österreich unter: stimmlagen.at 

Zuletzt geändert am 07.06.22, 18:00 Uhr

Gesendet am Fr 22. Apr 2022 / 18 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.