RGB_Rainbowlogo_whitebackround_quer FRO Logo in Regenbogenfarben.
(C) Tina Weinberger
LINZPRIDE 2019

Radio FRO beim LINZPRIDE

Radio FRO war beim linzpride am 29. Juni live dabei und hat 2 Stunden live vom AEC Maindeck gesendet. Unter dem Motto "Love Loud!" haben mehr als 5000 Menschen 50 Jahre Christopher Street Day zelebriert.

Michael Diesenreither, Michaela Kramesch und Tina Weinberger haben live aus dem mobilen Studio am Maindeck gesendet. Wir haben Interviews mit folgenden Organisationen geführt:

 

50 Jahre CSD

Der Juni ist alljährlich der #Pride-Monat. Der Christopher Street Day (CSD) erinnert an den ersten Aufstand von Homosexuellen und Trans* gegen die Polizeiwillkür in der New Yorker Christopher Street im Juni 1969, also vor 50 Jahren. In Linz gibt es zum dritten Mal eine Pride-Parade und zum 8. Mal das Straßenfest zum Christopher Street Day.

Die pride parade startet am Sa, 29. Juni um 14:00 beim Musiktheater im Volksgarten, geht über die Landstraße bis zum Maindeck beim AEC. Radio FRO geht mit bei der Parade, wir freuen uns über alle Teilnehmer*innen, die das Team von Radio FRO begleiten! Wir haben die Startnummer 8, join us!

Ab 17:00 wird beim pride openair am Maindeck mit Liveacts, DJs und Infoständen gefeiert. Radio FRO sendet live von 18:00-20:00 vom AEC Maindeck.

Der linzpride wird von der Homosexuellen Initiative (HOSI) Linz und solidarischen Organisationen der Zivilgesellschaft organisiert und setzt sich für die Akzeptanz von Vielfalt und die Solidarität in der Gesellschaft ein.

Details zum Programm unter www.linzpride.at.

Zuletzt geändert am 06.07.19, 17:40 Uhr

Gesendet am Sa 29. Jun 2019 / 18 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.