7.00

FRO steht auf!

Jugend

Hi. Hast du dich verirrt oder hast du dich dazu entschieden meine Beschreibung zu lesen?


Jedenfalls in meiner Sendung gibt es stündlich Nachrichten und Wetter. Zusätzlich sende ich jede halbe Stunde den aktuellen Verkehrsservice, allerdigs auch wenns mal gefährlich wird auf Öberösterreichs Straßen. Im ganzen September gibt es jede Stunde der Sendung jeweils 3 #Schule Lifehacks zu hören. Auch aktuelle Themen aus Oberösterreich und der Welt werde ich euch in der gemütlichen Morgenshow mit ganz viel Musik mitteilen. Ich freue mich auf ein Hören. Bis Bald. Tschau!
9.00

Literarische Matinée (WH)

"Letzte Sätze - so bedeutend wie die ersten?"

Literatur

Schriftstellerinnen und Schriftsteller aus OÖ, aus NÖ, aus Wien haben mir letzte Sätze aus ihren Werken geschickt, auch die letzte Strophe eines Gedichts ist dabei, und einige kluge Sätze zum Thema 'Letzte Sätze'. 
Mitgemacht haben: Herbert Pauli, Paul Jaeg, Ingeborg Rauchberger, Diana Widra, Martina Sens, Claudia Taller, Sven Daubenmerkel, Ana Bilic, Heidi Prüger, G.G. Krenner, Ilse Bachl, Christine Roiter, Stephen Sokoloff, H.H. Hadwiger & Hermann Knapp. Danke!

Musikalische Begleiterinnen und Begleiter:Sophie Auster, Carla Bruni & Elton John 

9.30

FROmat

FROmat
ausgewählte Musik
10.00

Radio Stimme

Politik & Gesellschaft
Radio Stimme ist das Radiomagazin der Initiative Minderheiten. In der einstündigen Sendung auf freien und nicht-kommerziellen Radiosendern und im Internet werden Live-Studiogespräche, Interviews, Reportagen und experimentelle Beiträge zu den Themen Minderheiten, Mehrheiten und Machtverhältnisse ausgestrahlt.

Radio Stimme ist freies politisches Radio: ehrenamtlich, unabhängig und mit gesellschaftskritischem Anspruch. Radio Stimme macht Beiträge abseits des Mainstreams und berichtet über Themen, die in den gängigen Medien nur selten oder in einseitiger Weise vorkommen. Die Sendung will zum Nachdenken über gesellschaftliche Dominanz- und Machtverhältnisse anregen und sich mit Beziehungen von Mehrheiten und Minderheiten auseinandersetzen. Radio Stimme tritt gegen Diskriminierung und gegen soziale Ungleichheit auf und setzt sich für Gleichberechtigung, Solidarität und Nachhaltigkeit ein.
11.00

Globale Dialoge - Women on Air

Frauen
Seit 2005 wird jeden Dienstag über die Arbeit internationaler Frauenbewegungen, das Kulturschaffen von Frauen, feministischen Aktivismus sowie über die Lebensrealitäten von Migrantinnen berichtet. Gestaltet werden die Beiträge von der Redaktionsgruppe „Women on Air“. Frauen als Radiomacherinnen, Expertinnen und Interviewpartnerinnen gestalten die Sendungen in Form von Berichten zu aktuellen Veranstaltungen, Interviews, Live-Sendungen mit Studiogästinnen und vielem mehr.
12.00

FROmat

FROmat
ausgewählte Musik
13.00

Al-Anon Familiengruppen

12-Schritte Programm: 5. Schritt

Lebensberatung

In der letzten Sendung haben wir uns mit den 12 Schritten mit Schwerpunkt auf den 4. Schritt beschäftigt. Diesmal möchten wir den 5. Schritt beleuchten und unsere Erfahrungen mit diesem Schritt des 12 Schritte Programms zu Gehör bringen.

Lassen Sie sich nicht täuschen: der "Gott" in den Al-Anon Texten ist nicht religiös zu interepretieren - hören Sie einfach hinein. 

15.00

FROmat

FROmat
ausgewählte Musik
21.00

Geräuschkulisse - Ton mit Phrasen

Melange
22.00

Transmission Radioshow

Unterhaltungsmusik
Neu wird heuer der erwieterte Teil ELEMENTS sein, wo es sich um Rock & Pop Musik dreht.

Transmission Clubnight (4 Samstag im Monat von 22 bis 2 Uhr)
Transmission (Elektronische Musik) 22:00 - 00:30
Elements (Rock & Pop) 00:30 - 02:00

 

  • Styles of Transmission: Trance, Techno, Hardstyle, House, Dance, Hardcore, Goa, Drum&Bass,....

  • Styles of Elements: Rock, Pop, Oldies, Volksmusik, Charts ab 1930, Filmmusik, Special Sound and Special Songs


 

www.facebook.com/transmissionradioshow
www.youtube.com/0transmission0
www.soundcloud.com/transmissionradioshow
www.mixcloud.com/transmissionradioshow

 

Transmission Clubnight
Live On Air at Radio FRO (www.fro.at)
from 22 to 3 o´clock
60 hours Electronic Music
Transmission Club Night is a program for electronic music.
One night a theme.
In the five hours broadcast playing everything what has to do with electronic music.
Under the motto: "Good music has no expiration date" you get from absolute classics to add the latest club hits everything on the ears.
There is something for everyone, switch worthwhile.