Bild_Steingeschichten Collage 19092019
Laura Dressel
Steingeschichten on Air

Pass

Das Passfoto in Verbindung mit dem Pass ist ein mächtiges Instrument, mit dem über die Lebensumstände von Menschen entschieden wird.

Die vierte Sendung der Steingeschichten Sendereihe enthält ein Interview mit Reinhard Florian, der mehrere Konzentrationslager überlebte. Er wude verfolgt, weil er Sinto war. In der zweiten Hälfte der Sendung erzählen Melanie Hamen und Florina Platzer über Diskriminierungsverhältnisse und die Unterstützungsarbeit die der Linzer Verein Maiz leistet.

Zuletzt geändert am 12.12.19, 15:05 Uhr

Gesendet am Do 12. Dez 2019 / 17 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.