Bild_Steingeschichten Collage 19092019
Laura Dressel
Steingeschichten on Air

Kontinuitäten

Wie wirkt das Erbe des Nationalsozialismus heute weiter? Was kann dem entgegengesetzt werden?

In der letzten Sendung der Reihe zu den Steingeschichten geht es um Kontinuitäten. Reinhard Florian, der mehrere nationalsozialistische Konzentrationslager überlebte, erzählt, wie er die Zeit nach 1945 erlebt hat. Er war lange staatenlos und hat erst sehr spät Familienmitglieder wieder gesehen, die auch überlebt hatten.

Über Kontinuitäten von Diskriminierung sprechen sowohl Florina Platzer und Melanie Hamen vom Verein maiz, als auch der Linzer Bürgermeister Klaus Luger.

Audiospaziergang von Laura Dressel

Zuletzt geändert am 30.01.20, 15:55 Uhr

Gesendet am Do 30. Jan 2020 / 17 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.