7548d5a0ef06f0a0e173c0758cbac85c.jpg
Gesendet am Do 22. Okt 2015 / 20 Uhr
New Noise

New Noise #23 – Para Solem

Die Linzer Stoner Rock Granden Parasol Caravan veröffentlichen am 30. Oktober nach 6 Jahren des Schaffens endlich ihre erste Platte mit voller Albumlänge - Para Solem! Grund genug um die Jungs zur Plauderstunde einzuladen und vorab in das neue Album reinzuhören.

Seit 2009 hat die 3 EPs (davon eine Split mit Cachimbo de Paz) veröffentlich und obendrein über 100 Konzerte quer auf dem Kontinent gespielt. Es ist also bereits reichlich Erfahrung gesammelt worden, die da nun in das Debütalbum miteinfließt. “Para Solem” wurde mithilfe einer Crowdfunding-Kampagne finanziert. Die, für die Produktion benötigten 2000€ konnte die Band in gerade einmal einer Woche sammeln – beachtlich! Gefeiert wurde das Ganze mit einer Pre-Release Party in der Stadtwerkstatt (what else?). Was sie schon alles unterwegs erlebt haben, wie die neue Platte entstanden ist und natürlich auch wie diese klingt, das erzählen euch die vier Stoner-Rocker im Interview bei New Noise.

Die Platte kann übrigens hier vorbestellt bzw. der erste Song gestreamt werden:
https://parasolcaravan.bandcamp.com/album/para-solem

LINKS:
www.facebook.com/parasolcaravan
www.youtube.com/cptparasol

Tourdaten:
14.11. Mank – Rock for Refugees
20.11. Wien – Szene
21.11. Graz – Wakuum
28.11. Wels – Schlachthof
03.12. Graz – PPC
04.12. Linz – Posthof
 

Zuletzt geändert am 20.10.15, 00:00 Uhr

Verfasst von Patrick Datscher

zur Autorenseite
Gesendet am Do 22. Okt 2015 / 20 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.