thomas2017 (5) Copyright  Reinhard Winkler
Copyright Reinhard Winkler
Anstifter - Stifterhaus Linz on air

Neuer Krimi von Thomas Baum: Tödliche Fälschung

Der Fall eines erdrosselten Musikers im Linzer Konzerthaus führt den Ermittler Robert Worschädl bis in die Toskana, wo er einem Geldfälscher auf der Spur ist.

Dieser Kommissar ist vielen LeserInnen wahrscheinlich schon aus dem Krimi “Donau so rot” bekannt. Im Interview spricht Thomas Baum über das Genre Kriminalroman im Allgemeinen, über die Schauplätze in seinem Buch sowie über die umfangreichen Recherchen zu vielen Themenbereichen. Lesung aus “Tödliche Fälschung” (Haymon Verlag) am 22.3.2018, 17:30 Uhr.

Im zweiten Teil steht Mario Keszners Gedichtband “Arme Rose Zink” (Löcker Verlag) im Mittelpunkt. Der Autor spricht über das Entstehen seiner Gedichte, “die das scheinbar Alltägliche, Gewöhnliche in den Mittelpunkt stellen und uns mit einer neuen, ungewohnten Sicht auf scheinbar Vertrautes aufmerken lassen.” (Verlagstext)

Veranstaltungstipps ab Min. 25:22

www.stifter-haus.at     www.thomasbaum.at     www.mariokeszner.at

Sendungsgestaltung: Hannelore Leindecker

Zuletzt geändert am 04.03.18, 17:16 Uhr

Verfasst von Hannelore Leindecker

zur Autorenseite
Gesendet am Mi 07. Mär 2018 / 17:30 Uhr