c6431f682a6363b0475cef91a4205fac.jpg

Monatsschwerpunkt Februar 2010: Armut

FROzine, am 03.02.2010, WH am 04.02.2010 um 6 & um 13 Uhr

Im heutigen FROzine beschäftigen wir uns mit dem Thema Armut, da 2010 das Jahr der Bekämpfung der Armut in der EU ist.

Und genau dieses ist auch der FROzine-Monatsschwerpunkt , mit dem sich Radio FRO jeden Mittwoch dieses Monats auseinandersetzen wird.

Armut.

Im heutigen FROzine beschäftigen wir uns mit dem Jahr der Armutsbekämpfung, also mit Zielsetzungen, Möglichkeiten, Schwierigkeiten und Fakten, die dieses Thema umfassen.

Die Generation Praktikum wird laut

Viele StudentInnen bzw. SchülerInnen machen Praktikas, werden aber oftmal nicht bezahlt und schwenken generell in ständiger Job-Unsicherheit, ob nun  im Praktikum oder im Teilzeitjob. Deshalb fordert die Generation Praktikum jetzt abgesicherte Praktika-Rahmenbedingungen für Studierende.

Viele Jugendliche haben im heutigen Arbeitsmarkt Probleme,und auch Mag.Dr.Gudrun Biffl, Universitätsproffesori, hat sich mit diesem Thema beschäftigt.

Mitte März 2009 fand an der Kepleruniversität  ein Vortrag zu diesem Thema statt. Mag.Dr.Gudrun Biffl sprach Klartext.

Ein Ausschnitt aus einem Mitschnitt von Pamela Neuwirth.

 

Durch die Sendung führt Sarah Praschak.

 

Sendung zum Nachhören

 

Die weiteren Sendetermine zum Monatsschwerpunkt Armut:

Mi, 10. Februar – zumutbar – ein Projekt der Freien Radis 2010

Mi, 17. Februar

Mi, 24. Februar

Mi, 3. März

Zuletzt geändert am 03.02.10, 00:00 Uhr

Avatar

Verfasst von Michael Gams

zur Autorenseite

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.