The Impossible Voyage (Strijkkwartet Biënnale Amsterdam 2018)_foto Ben Bonouvrier
Kultur Spenden

miteinander in Amsterdam – die Streichquartettbiennale 2020

Bei der Streichquartettbiennale in Amsterdam 2020 ist es Yasmin Hilberdink, der Gründerin und Kuratorin dieses Festivals gelungen, im Muziekgebouw ein Stück Streichquartettparadies zu schaffen. Dieses Festival ermöglicht uns, die unterschiedlichsten Aspekte des Formats Streichquartett und der Formation Streichquartett zu erkunden und zu erleben. Streichquartett-Biennale Amsterdam https://www.sqba.nl/?lang=en   Joey Roukens: What Remains (String Quartet IV): performed […]

Bei der Streichquartettbiennale in Amsterdam 2020 ist es Yasmin Hilberdink, der Gründerin und Kuratorin dieses Festivals gelungen, im Muziekgebouw ein Stück Streichquartettparadies zu schaffen.

Dieses Festival ermöglicht uns, die unterschiedlichsten Aspekte des Formats Streichquartett und der Formation Streichquartett zu erkunden und zu erleben.

Streichquartett-Biennale Amsterdam

https://www.sqba.nl/?lang=en

 

Joey Roukens: What Remains (String Quartet IV): performed by the Dudok Quartet

https://www.youtube.com/watch?v=tY5rg1QKKtc

 

Steven Wallace : The House Was Quiet and the World Was Calm  (Lauren Kennedy)

https://www.youtube.com/watch?v=Aqp2tXALD68

 

Alex Ross : The rest is Noise – Das 20. Jahrhundert hören, Piper Verlag 2013

Das Buch von Alex Ross : „The rest is Noise – Das 20. Jahrhundert hören“ ist ein äußerst informatives, interessantes und spannendes Buch. Wir können die Geschichte des 20. Jahrhunderts im politisch-historischen Kontext über seine Musik neu erleben.

Alex Ross ist Kritiker beim New Yorker

 

FOTO
The Impossible Voyage – photographer Ben Bonouvrier

Zuletzt geändert am 24.12.21, 12:39 Uhr

Verfasst von Maria Sweeney

zur Autorenseite
Gesendet am Di 30. Jun 2020 / 10:30 Uhr