Musiklogo
Amnesty informiert

Meine Menschenrechtslieder

Menschenrechtslieder aus den letzten 5 Jahrzehnten, ausgewählt von Amnestyaktivistin Sarah

Im Sommer machen wir hier bei Amnesty informiert immer ein bisschen Pause mit den zu ernsten Themen und machen zwar eine Menschenrechtssendung, aber aus anderer Perspektive.
Für die Auswahl an Musik und vor allen für unsere jährliche Musiksendung ist ja eigentlich mein liebster Mitaktivist Martin (den ich übrigens auch geheiratet habe) zuständig. Sein Musikgeschmack und meiner unterscheidet sich jedoch grundlegend, und so wollte ich mal eine Sendung mit Liedern gestalten, die mir gefallen, die mir nahe gehen, die was mit mir zu tun haben.

Ich habe also unter “meinen” Liedern die rausgesucht, die Menschenrechtsthemen behandeln, neue Lieder, alte Lieder, und ich hab mich zumindest bemüht, ein wenig originell zu sein, und habe außerdem ab und zu ein fröhliches oder optimistisches Lied zu gefunden.

Viel Spaß beim Hören, Sarah Walther

Zuletzt geändert am 14.08.23, 23:18 Uhr

Verfasst von Martin Walther

zur Autorenseite
Gesendet am Mo 14. Aug 2023 / 19 Uhr