25e300391c4331156ce542f06499e207.jpg

Medienkarawane beim Festival der Regionen 2011

Keine Scheu vor'm Mikrofon! Festival der Regionen 22. Juni - 3. Juli 2011 in Attnang-Puchheim/Vöcklabruck. Mehr als nur einen Blick hinter die Kulissen des Radio- und Fernsehmachens bietet die Medienkarawane, die ihr Lager im Juni beim Festival der Regionen in Attnang-Puchheim aufschlagen wird. Schon im Vorfeld wird zu Workshops und Stammtischen eingeladen, die für alle Interessierten offen stehen.

Wolltest du auch immer schon einmal Radio machen? Im Vorfeld des Festivals der Regionen gibt es die Gelegenheit dazu. Denn in einer kostenlosen Workshopreihe kann man lernen, wie das Radiomachen geht. Die Basisworkshops finden am 9. und 18. April sowie am 14. Mai im Radionest Vöcklabruck (OTELO, alte Landesmusikschule, 1. Stock) statt. Neben der theoretischen Ausbildung steht vor allem die praktische Arbeit im Zentrum des Workshops; um Anmeldung wird gebeten.

Und wer einfach nur mal vorbeischauen möchte, hat beispielsweise bei den regelmäßigen Radiostammtischen Möglichkeit dazu. Am 19. März um 14:30 und am 29. März um 18:30 sind Interessierte und Neugierige herzlich eingeladen, sich im Gasthaus zur Post in Attnang-Puchheim in gemütlicher Atmosphäre austauschen.

Informationen zur Medienkarawane gibt es im Internet unter www.medienkarawane.org oder via www.facebook.com/medienkarawane. Das Anmelden für die Workshops ist entweder über johanna.ramacher@asak.at oder 0664/2040348 möglich.

Ein Überblick über die produzierten Beiträge findet sich hier.

Zuletzt geändert am 14.03.11, 00:00 Uhr

Avatar

Verfasst von Michael Gams

zur Autorenseite

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.