3e019d0f1384d4abe3520d1d0138cebd.jpg WallyRe2012
Gesendet am Mi 11. Mr 2015 / 19 Uhr
Summerau, 96

Literatur am Steg, Teil 2

GastautorInnen: Si.Si. Klocker, Gabriele Petricek, Judith Nika Pfeiffer, Udo Kawasser und Wolfgang Kühn.
Aufnahme, Sendungsgestaltung: Wally Rettenbacher.

 
In der März Ausgabe gibt es den 2. Teil einer Literaturveranstaltung zu hören, die ich im September 2014 in Wien an der alten Donau besucht und mitgeschnitten habe.
  Die Organisatorin und Moderatorin, Gabriele Petricek, hat unter dem Titel „Selbstverständlich – Literatur am Steg“ einen Literaturreigen mit 10 ausgewählten Autorinnen und Autoren zusammengestellt, die jeweils kurze Literaturen lesen, vortragen, singen oder spielen….
Mit dieser Idee folgt sie einer Tradition von Leseveranstaltungen, die in den 70-er Jahren vom „Club kritischer Literatur“ unter der Bezeichnung “Literatur in der Badehose“ in Wiener Strandbädern arrangiert wurde.
In Anknüpfung an Teil1 von „Selbstverständlich – Literatur am Steg“, der am 14. Jänner zu hören war, geht es also weiter mit interessanten, bunten und vielfältigen Autorinnen und Autoren der Literaturszene…….

Musik:

Sezen Aksu – Istanbul Hatirasi

nU. – Lieber Herrgott zeig Dich tüchtig (Mit Dank an den Verein LOSITO für die Überspielung!)

Jamendo:

Grace Kelly – Falling

Die Promovierten Praktikanten – Störung der Impulskontrolle

The Dartz – Arabica

wallyre0315

Zuletzt geändert am 07.03.15, 00:00 Uhr

Verfasst von Wally Rettenbacher

zur Autorenseite
Gesendet am Mi 11. Mr 2015 / 19 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.