6f3ed7df7e11b8ca57816a05036b13d1.jpg
FROzine

Kulturpolitik, Föderalismus und ein Gemeinderat

Im heutigen FROzine: die Kupf im Gespräch, die Föderalismusdebatte im Landtag und ein Politikerportrait.

Kulturpolitik:

Wer sich mit dem Thema Kultur und Kulturpolitik in Oberösterreich beschäftigt, kommt an der Kupf (Kulturplattform Oberösterreich) nicht vorbei. Deren Geschäftsführer Richard Schachinger erläutert im Gespräch bei Kaffee und Kuchen warum der Kultur nicht bloß Brösel bleiben dürfen, was freie Kulturinitiativen leisten und was am Wunschzettel der Kupf steht.

 

Föderalismus:

Ein Thema, das nie zu abgelutscht ist, um es nicht diskutieren zu können. So auch in der aktuellen Stunde im Oberösterreichischen Landtag vom vergangenen Donnerstag. Und die Moral von der Geschicht: am Ende ist man wieder einmal am Anfang angelangt. (Link zur gesamten Debatte)

 

“Die da oben”:

Ein Gespräch mit dem Linzer Gemeinderat Severin Mayr über die politische Arbeit, Stimmenthaltungen im Gemeinderat und warum er wohl nicht UNO-Generalsekretär werden wird.

 

Moderation und Gestaltung: Oliver Jagosch

Musik (cc):
The Exponentials-You & Me
C. Filipe Alves – Faith in Donkeys
Image (cc) by außerirdische sind gesund

 

Zuletzt geändert am 01.10.12, 00:00 Uhr

Verfasst von Oliver Jagosch

zur Autorenseite
Gesendet am Mo 01. Okt 2012 / 18 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.