1cdcb9d1c8f14beab1a02858c56a2f76.jpg
Gesendet am Mi 11. Apr 2012 / 21 Uhr
FRO krebst auf!

“Kraut- und Rüben-Musikmixtur”

FRO krebst auf

gibt es wieder am Mittwoch, 11. April 2012, ab 21 Uhr im Grand Café zum Rothen Krebsen an der Linzer Oberen Donaulände.

Von 21 bis 24 Uhr werde ich im Rothen Krebs auflegen, bis 23 Uhr wird meine “Kraut- und Rüben-Musikmixtur” auch live auf Sendung zu hören sein. Die Stunde bis Mitternacht bleibt dann exklusiv den (hoffentlich zahlreichen) Gästen im Lokal vorbehalten.

Warum “Kraut und Rüben”? Ich setze Musik in meinen Sendungen nicht nur sehr gezielt ein, sondern ich spiele sehr gerne unterschiedliche Musikrichtungen und -stile. Daher “Kraut und Rüben”. Einige InterpretInnen, die ich am Mittwoch sicher auf meiner Liste haben werde: Attwenger, Marlies Jagsch, Grup Yorum, Chumbawamba, Moriarty….

Schon als Jugendlicher faszinierte mich der Gedanke, Radiosendungen zu gestalten, mit Menschen im Studio Gespräche zu führen und Musiknummern, die mir taugen, on Air zu bringen. Diese Möglichkeit bot sich mir seit 1998 vor allem in eigenen Sendungen, aber auch in der leider im Mai 2010 eingestellten Sendereihe “Popspione” (ursprünglich ein Zusammenspiel von Hans-Peter Falkner und Herbert Schager, in den letzten Jahren von Herbert alleine getragen), in der ich vor allem als “Co” von Stephan Gasser, aber auch solo und einmal gemeinsam mit Magna Hildebrand als Popspion in Erscheinung trat.

Erich Klinger

(Foto: Edith Stauber, 3. Oktober 2011)

P.S.: Der vorerst mitangekündigte FRO-Stammtisch findet lt. Sabina diesmal nicht statt, was Programmmachende und am Freien Radio interessierte aber nicht am Kommen hindern soll!

Zuletzt geändert am 10.04.12, 00:00 Uhr

Verfasst von Erich Klinger

zur Autorenseite
Gesendet am Mi 11. Apr 2012 / 21 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.