sonneundwir-q-podcast-578x400
Die Sonne und wir

Klimastrategie Altenberg bei Linz – Teil 1

Die Gemeinde Altenberg bei Linz hat in den vergangenen 2 Jahren eine Klimastrategie entwickelt. In Herbst 2023 ist diese im Gemeinderat einstimmig beschlossen worden. Welche Chancen bietet dieses Papier „Altenberger Klimastrategie 2030“? Klimaredakteur Maris Newerkla hat mit Gemeinderätin und Obfrau des Auschusses für Umwelt und Klimaschutz, Elisabeth Gierlinger gesprochen. Die Klimastrategie als Kompromiss der Parteien […]

Die Gemeinde Altenberg bei Linz hat in den vergangenen 2 Jahren eine Klimastrategie entwickelt. In Herbst 2023 ist diese im Gemeinderat einstimmig beschlossen worden. Welche Chancen bietet dieses Papier „Altenberger Klimastrategie 2030“? Klimaredakteur Maris Newerkla hat mit Gemeinderätin und Obfrau des Auschusses für Umwelt und Klimaschutz, Elisabeth Gierlinger gesprochen. Die Klimastrategie als Kompromiss der Parteien in Altenberg bei Linz enthält von einfach umsetzbaren Wünschen, wie etwa nach einem Bauernmarkt bis breit formulierte Forderungen, etwa „gemeinsame Raumplanung in der Region“ eine Vielzahl von Zielsetzungen bis 2030. Bei Bedarf, so Gierlinger, sollen auch noch Maßnahmen und Ziele ergänzt werden können.

In dieser Ausgabe von die Sonne und wir hören Sie den ersten Teil des Gesprächs mit Elisabeth Gierlinger. Den zweiten Teil können Sie hier nachhören.

Zuletzt geändert am 11.03.24, 11:33 Uhr

Gesendet am Di 12. Mär 2024 / 10 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.