frozine_w
Gesendet am Di 27. Okt 2020 / 18 Uhr
FROzine

Klimaaktivismus in der Krise?

Übernahme des Live-Talks von dorftv: Klimaaktivist Bernhard Schwab im Gespräch mit Clara Leitner, Fridays for Future-Aktivistin Graz und Joschka Brangs, Aktions- und Freiwilligenkoordinator Global 2000 Wien.

In der ersten Sendung der neuen Talkreihe „Apfelbaumgespräche mit Bernhard Schwab“ ging der junge Klimaaktivist am 7. Oktober 2020 live auf DorfTV der Frage nach, warum Fridays for Future nicht mehr den Zuspruch vergangener Tage erfährt.

Während letztes Jahr im September noch 150 000 Menschen am globalen Klimastreik in Österreich teilgenommen haben, waren es diesesmal nur knapp 10 000. Macht man es sich eventuell zu einfach, wenn man als Ursache für diese Entwicklung nur die erschwerten Bedingungen unter der Corona-Pandemie nennt?

The Big Simple – Paris Agreement
https://www.a1now.tv/de-int/playerpage/226935

Zuletzt geändert am 20.11.20, 10:40 Uhr

Gesendet am Di 27. Okt 2020 / 18 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.