28df6d5d46e5bc5288d66b058f97a0a6.jpg David Finck
David Finck
Kultur & Bildung spezial

Juli Zeh: Nullzeit

Mitschnitt einer Lesung, die am 3. April im Posthof stattfand.
Juli Zeh liest aus ihrem neuesten Werk Nullzeit.

Eigentlich ist die Schauspielerin Jola mit ihrem Lebensgefährten Theo auf die Insel gekommen, um sich auf ihre nächste Rolle vorzubereiten. Als sie Sven kennenlernt, entwickelt sich aus einem harmlosen Flirt eine fatale Dreiecksbeziehung, die alle bisherigen Regeln außer Kraft setzt. Wahrheit und Lüge, Täter und Opfer tauschen die Plätze. Sven hat Deutschland verlassen und sich auf der Insel eine Existenz als Tauchlehrer aufgebaut. Keine Einmischung in fremde Probleme – das ist sein Lebensmotto. Jetzt muss Sven erleben, wie er vom Zeugen zum Mitschuldigen wird. Bis er endlich begreift, dass er nur Teil eines mörderischen Spiels ist, in dem er von Anfang an keine Chance hatte.

Beitragsgestaltung: Thomas Reichl

Zuletzt geändert am 11.04.13, 00:00 Uhr

Verfasst von Thomas Reichl

zur Autorenseite
Gesendet am Fr 12. Apr 2013 / 17 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.