2c4ecf8f477cd05ad9a1b7859cfb672f.jpg

Interface Communities

11. März 2011 von 17:00 bis 17:30 "Interface Communities" das ist der Titel der Antrittsvorlesung von Martin Kaltenbrunner, Univ.-Prof. für Visual Information Interfaces am Institut für Medien, in der er seine Arbeiten vorstellt.

Martin Kaltenbrunner bietet in seiner Antrittsvorlesung einen Überblick über seine vergangene und zukünftige Arbeit im Bereich der Mensch-Maschine Interaktion und deren künstlerische Anwendung. Besonders spannend ist seine Erfindung REACTABLE, ein neuartiges Genre von Musikinstrumenten. Er spricht auch über Vor- und Nachteile von Open Source Communities, er will sich in Zukunft verstärkt der Erforschung des Stellenwerts dieser widmen.

Durch die Sendung führt Daniela Schopf.

Zuletzt geändert am 08.03.11, 09:00 Uhr

Daniela Schopf

Verfasst von Daniela Schopf

zur Autorenseite

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.