Robert Mayer
Vor Ort

Im Gespräch mit Bundesfeuerwehrpräsident Robert Mayer – VOR ORT 198

Feuerwehren - wichtig für den Zusammenhalt der Gesellschaft

In meinem 198. VOR ORT Beitrag spreche ich mit dem Bundesfeuerwehrpräsidenten Robert Mayer. In unserem Gespräch geht es um die Organisation und die vielfältigen Aufgaben der Feuerwehren – aber auch um das in den Medien derzeit sehr stark publizierte Thema „Black Out“. Generell ist festzuhalten, die Feuerwehren sind ein absolut wichtiger Garant für den Zusammenhalt unserer Gesellschaft, sie leisten mit ihrem freiwilligen und ehrenamtlichen Engagement dazu wichtige unverzichtbare Tätigkeiten.  Und das verdient entsprechenden Respekt und Anerkennung!

Christian Aichmayr

Zuletzt geändert am 30.12.22, 19:17 Uhr

Verfasst von Christian Aichmayr

Geboren 1958 in Schwanenstadt (Bezirk Vöcklabruck), Freie Tätigkeit bei den Freien Radios (Freies Radio Salzkammergut, Radio FRO) seit 2008.
Lebt in der Gemeinde Rutzenham (der einwohnermäßig kleinsten Gemeinde OÖs) im Bezirk Vöcklabruck, dort Obmann der unabhängigen Bürgerliste Rutzenham, die seit 1985 im Gemeinderat vertreten ist, Obmann des Kulturausschusses und Gemeindevorstand.
War hauptberuflich im Sozialbereich tätig, davon 20 Jahre als Personalist.
Ausbildungen: u.a. Akademischer Supervisor und Coach, Lebens- und Sozialberater, Mediator etc.
Privates: Glücklich verheiratet mit Hannelore, Sohn Vincent.

zur Autorenseite
Gesendet am Do 12. Jan 2023 / 19 Uhr