61b3ce0ed841d004d413514d4f7635a5.jpg StifterHaus
StifterHaus
Anstifter - Stifterhaus Linz on air

HundertKöpfeFrau

HundertKöpfeFrau von Reihaneh Youzbashi Dizaji und Walter Kohl ist ein Roman über die Liebe, das Altern und den Tod und vor allem: über das Schreiben.

Ein vom Leben gezeichneter Schriftsteller Ende 50 trifft auf eine junge, talentierte Kollegin. Er verliebt sich in sie, sie ist fasziniert von
seinen Geschichten, seinem Leben, seiner Einsamkeit. Die beiden beginnen eine leidenschaftliche Affäre –
zunächst nur schriftlich und telefonisch, bald aber auch ganz real.

Dabei kommen sich vor allem ihre Worte näher, in die sie, die aus dem Iran stammt, ihre Vergangenheit fasst, während er versucht, in der jungen Geliebten die Zukunft zu erblicken und seine eigenen Ängste zu besiegen.

Lesung am 25.9.2014, 19:30 Uhr

Im 2.Beitrag spricht Rudolf Habringer über Literatur aus Sachsen, eine seit 6 Jahren regelmäßig im September stattfindende Lesung der GAV OÖ. Am 16.9.2014 um 19:30 Uhr lesen Henner Kotte und Undine Materni, Moderation Rudolf Habringer.

www.stifterhaus.at

Musikbeiträge: Alma/Pra Frederic, djbouly: Urban Trecking: Harbour Park (cc)

Sendungsgestaltung: Hannelore Leindecker

Zuletzt geändert am 31.08.14, 00:00 Uhr

Verfasst von Hannelore Leindecker

zur Autorenseite
Gesendet am Mi 03. Sep 2014 / 17:30 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.