fc092632803a73d4494af178bc2d2fda.jpg Philipp Pamminger
Philipp Pamminger

Geschichten aus aller Welt

„Geschichten aus aller Welt mehrsprachig erzählt in der Friedensstadt Linz“ - Radio FRO hat ein Hörbuch zum mehrsprachigen Erzählband produziert.

Dieses Hörbuch mit 10 Geschichten – auf Ashanti, Russisch, Arabisch, Spanisch, Türkisch, Lingala, Farsi, Polnisch und Kurdisch und jeweils der deutschen Übersetzung – wurde bei Radio FRO in der Stadtwerkstatt aufgenommen und produziert.

Viele Menschen, Erzähler*innen und Vereine waren an der Entstehung des Geschichtenbandes, der von Reiner Steinweg herausgegeben wurde, beteiligt. Am 4. Dezember um 18 Uhr ist das Buch-Begrüßungsfest im Interkulturellen Begegnungszentrum Arcobaleno, und ab dann kann es für bescheidene 13 Euro bei uns in der Kirchengasse 4, 4040 Linz, erworben werden.

Übrigens: das Bilderbuch passt perfekt in eine der FRO-Taschenradiotaschen! Die sparen Geschenkpapier und sind sowieso immer toll. Gibt's hier: http://shop.stwst.at

Ein Projekt von Land der Menschen – Aufeinander Zugehen OÖ in Kooperation mit der Friedensstadt Linz und Radio FRO 105.0. 

Zuletzt geändert am 24.11.14, 00:00 Uhr

Silke Müller

Verfasst von Silke Müller

Ein Duett aus Radiofeature-Produktion und Illustrationsausstellung hat mein Kommunikationsdesign und Medienstudium abgeschlossen. Seit dem beschäftige ich mich mit der großen, künstlerischen Radioform "Feature", mit Reportagen und Interviews mit KünstlerInnen und Kulturschaffenden.

Ich bin freischaftende Illustratorin für Plakate - zum Beispiel für Radio FRO - Zeitungen, Magazine, Bücher und Ausstellungen. Radiohören geht beim Zeichnen wunderbar.

zur Autorenseite

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.