1196348292.jpg

FROstschutz – Wenn Menschen von Obdachlosigkeit betroffen sind

FROzine am 29.November
das Infomagazin von Radio FRO um 18 Uhr

Heute Schwerpunkt FROstschutz

Wiederholungen: am Folgetag um 6 und 13 Uhr

FROstschutz: Wenn Menschen von Obdahlosigkeit betroffen sind:

Jeder von uns kennt sie, die Menschen, die am Rand der Gesellschaft stehen. Viele sehen bei der Begegnung mit ihnen peinlich berührt weg, weil sie Berührungsängste haben. Manche werden sogar aggressiv und beschimpfen obdachlose Menschen als arbeitsscheue Alkoholiker. Andere haben Mitleid, wissen aber auch nicht so recht, wie sie damit umgehen sollen.
Die Wärmestube der Caritas in der Linzer Waldeggstraße 35 bietet obdachlosen Menschen eine Möglichkeit des Rückzugs und der Erholung.
Interview mit dem Leiter der Wärmestube Martin Röthleitner

Ein Beitrag von Hannerlore Leindecker

„Der kleine Unterschied“ – ein Strategiegespräch:

Was tun, wenn jede Frau unterschiedliche Wünsche und Bedürfnisse hat? Sind die individuellen Lebensmodelle von Frauen der Grund, warum feministische Strategien zur Gleichbehandlung nicht von allen Frauen getragen werden? Solche und andere Fragen wurden von Künstlerinnen, Politikerinnen und weitere engagierte Frauen in einer Podiumsdiskussion mit Publikum am Monatg den 26. November im Rahmen des Veranstaltungszyklus „Frauen.Bilder – Frauen.Leben“ im Linzer Jägermayerhof diskutiert. Daniela Schopf hat mitgeschnitten und berichtet.Eine Veranstaltung der Arbeiterkammer Linz

Link zu Infos:

 

Veranstaltungstip“ PERSEPOLIS “ Premiere am 30. November in Linz , 1×2 Karten (+ beide Comics) werden verlost.

 

Durch die Sendung führt Daniela Schopf

Zuletzt geändert am 29.11.07, 00:00 Uhr

Verfasst von Simone Boria

zur Autorenseite

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.