1196960990.jpg

FROstschutz – Was tun die Zuständigen für obdachlose Menschen in Linz?

FROzine am 6. Dezember um 18 Uhr
das Infomagazin von Radio FRO

Heute zusätzlich:
"Persepolis" - der autobiografische Zeichentrickfilm der Iranerin Marjane Satrapi
Genderclubbing volume # 2

FROstschutz – die Benefizaktion von Radio Fro am Höhepunkt. Heute berichten wir in einem Interview mit LR Josef Ackerl was denn so die Politiker des Landes für die obdachlosen Menschen in OÖ tun. Landesrat Ackerl im Gespräch mit Pamela Neuwirth.

 

PERSEPOLIS

Marjane Satrapi hat aus ihrer eigenen Geschichte einen Comic gemacht. Mit ihren witzigen Strichmännchen zeigt sie nun dem Kinopublikum in aller Welt, wie absurd das MullahRegime manchmal sein kann.

Persepolis ist ein wunderschöner Film geworden und Frankreichs Beitrag für den Auslands-Oscar. Ein trauriger, manchmal absolut komischer Zeichentrickfilm über das Erwachsenwerden in einer Diktatur und den Kamp eines Mädchens um seine Identität. Zuerst mutet es merkwürdig, so eine schwere Handlung mit Zeichtrickfiguren zu besetzen, doch sitzt man erstmal im Kinosaal vergisst man dass es sich um Comicfiguren handelt. Satrapi erzählt von ihrem Leben als Zehnjährige im Iran, dann über ihre schwierige Jugend in Wien und hat damit einen unerwarteten Erfolg gelandet. PERSEPOLIS ist zur Zeit im Moviemento zu sehen.

Genderclubbing volume #2

Dazu live im Studio ein Mitglied des Genderclubbingkollektivs.

 

Durch die Sendung führt Daniela Schopf.

 

 

 

 

 

Zuletzt geändert am 06.12.07, 00:00 Uhr

Verfasst von Simone Boria

zur Autorenseite

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.