ced50342179a3080a48938b264ac6641.jpg

Freie Radios bei der Armutskonferenz in Salzburg

FROzine, am 24.02.2010

Getreu unserem Monatsschwerpunkt im Februar wird sich auch diesmal inhaltlich alles um das Thema Armut drehen.
Am Montag, den 22. Februar wurde in Salzburg das EU Jahr zur Bekämpfung von Armut und sozialer Ausgrenzung eröffnet. Von Armut Betroffene beschrieben, wie es ihnen geht und wie sie in diese Situation gekommen sind.

Neben Lippenbekenntnissen von Politikern und Politikerinnen wurden auch mehrere Projekte vorgestellt, die Armut bekämpfen wollen oder das auch schon seit längerem tun. Eines davon ist ein Projekt vom Verband der Freien Radios, es trägt den Titel „zumutbar“.

Sendung nachhören.

Das alles hört ihr in der heutigen Sendung. Am Mikrofon begrüßt euch Michael Gams.

Zuletzt geändert am 24.02.10, 00:00 Uhr

Avatar

Verfasst von Michael Gams

zur Autorenseite

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.