Feldenkrais Feldenkrais
Stefan Weinberger
Gesendet am Di 07. Apr 2020 / 16 Uhr
Reise! Reise!

Feldenkrais mit Stefan

Mit sanften, leichten Bewegungen sich Gutes tun. Eine Reise zur eigenen Wahrhaftigkeit.

Heute geht die Reise wieder in eine der anderen Welten.

Es könnte heute eine Reise ins eigen Innere werden, eine Reise zu dir, zu mir, dorthin, wo du ganz DU bist, in deine Mitte, wo du der/die bist, der/die du wirklich bist.

Wie steht es eigentlich mit unserer Dualität? Hier die physische Leibhaftigkeit, da die Innenwelt des Seelisch-Geistigen. Wenn wir in der Geografie reisen, selbstbestimmt und eigenverantwortlich, lassen wir da unser Inneres zu Hause. Sind wir, wenn wir heimkehren ganz die Gleichen? Oder hat sich was verändert auch in uns, sind wir ein wenig eine andere, ein anderer geworden?

Vor anderthalb Jahren habe ich die Sendung „Stefan über alle Berge“ gemacht.

Dieser Stefan war vor 2 Jahren sehr spontan aufgebrochen zu einer Wanderung – naja, sagen wir lieber zu einer gewaltigen Bergtour. Sie hat im Süden Kaliforniens, nahe der Grenze zu Mexiko begonnen bis in den Norden der USA in den Staat Washington. Er ist 4 Monate unterwegs gewesen und heimgekehrt mit 20 kg unter seinem Normalgewicht, mit Füßen, die um 3 Nummern über seiner Normalgröße lagen und einem langen Bart. Sein Normalgewicht hat er inzwischen zurück gewonnen, seine alten Schuhe passen wieder. Bloß den Bart hat er behalten. So sehe ich ihn auf meinem Bildschirm, denn wir sind über ZOOM verbunden. Per ZOOM sind wir auch ans Studio von Radio Fro gebunden.

Zuletzt geändert am 07.04.20, 02:28 Uhr

Verfasst von Volkmar Baurecker

Geboren 1940 in Puchenau, OÖ. Lehre zum Elektromechaniker bei einem Linzer Industriebetrieb. HTL-Elektrotechnik abgeschlossen 1966. Konstrukteur und Projektant für haustechnische Anlagen. Ab 1980 selbständiger Kaufmann in Linz, mit Naturprodukten zum Bauen und Wohnen, sowie Spinn- und Webgeräten. Seit Pensionierung 2003 wohnhaft in St. Gotthard im Mühlkreis, OÖ.

Seit etwa 1970 in Umwelt- und Naturschutz tätig, insbesondere Abwehr von Atomkraft. Freizeit-Segler seit den 90er-Jahren. Längerwährende Weltreise, vorwiegend auf Segelbooten. Seit 2016 Sendungsmacher bei Radio Fro.

zur Autorenseite
Gesendet am Di 07. Apr 2020 / 16 Uhr