IMG_20201125_190031
Gesendet am Di 07. Sep 2021 / 22 Uhr
Fadimat 105

Fadimat105 September21

Circuit Control, Ars Electronica, Klangwolke, .... Fadimat105 entführt im September die werte Hörer:innenschaft nach Dresden und zur Klangwolke 2020.

Es riecht schon schwer nach Herbst! Ars Electronica, Klangwolke und eine mögliche Konzertsaison stehen uns hoffentlich bevor. Und weil demnächst wieder Klangwolke ist, spielt Fadimat seinen Klangwolkenmix 2020 übertragen auf Radio Fro. Die ersten 45 Minuten entführt uns Fadimat nach Dresden zum Circuit Control. Tune in!

The Sounding Linz Remixes #8 – September!
Am 12.9.2020 hat Radio Fro einen 24 Stunden Radiotag zur Klangwolke 2020 Sounding Linz beigetragen. Es wurden insgesamt elf Konzerte mit einer Länge von 30 Minuten aufgeführt,  wobei Sound Artists neue Stücke mit den hochgeladenen Sounds von soundinglinz.at/map komponiert und aufgeführt haben. Es entstanden dadurch ganz spezielle Radiomixe, Remixe, Adaptionen und Neukreationen. Jeden Monat übertrage ich ein Konzert.

Im September stellt Fadimat105 den Livemix von Wolfgang Dorninger vor, der von 20:00 – 21:00 während der Klangwolke stattfand. Wolfgang Dorninger verwendet bei seinem Klangwolken Mix auf Radio Fro 4 MobileMics von den Standorten Lentos, Mariendom, Rosengarten, Ursulinenkirche, Klangelwelle, von Harrys Rolli und von den 6 stationären MobilMics aus dem Hafen, der Vöestbrücke, Donaulände, Spallerhof, Urfahr nahe Bergbahn und Taubenmarkt. Auch Mikrophone vor Ort beim Radio Fro Aussenstudio an der Donaulände in Urfahr kamen zum Einsatz und Aufnahmen aus Linz aufgenommen im Vorfeld auch. Eine Stunde Linz geballt!

Wolfgang Dorninger betreibt seit Gründung von Radio Fro die Sendung Fadimat105. Info siehe hier: http://dorninger.servus.at/

Weitere Konzerte werden in den nächsten Monaten von katrinem, Didi Bruckmayr und Sound Walks von Markus Subramaniam und Bettina Buchholz und eine Lecture von Peter Cusack  folgen.

Den 24-Stunden Radiotag können sie hier nachhören!

Zuletzt geändert am 02.09.21, 13:30 Uhr

Verfasst von Wolfgang Dorninger

Der Klang steht im Mittelpunkt der künstlerischen Arbeit von Wolfgang Dorninger, ganz gleich, ob als Betreiber des experimentellen Musiklabels base, als Performer, Komponist von Theater- und Filmmusik oder für Musikgruppen (Wipeout, The Smiling Buddhas oder Dorn, ...) Sounddesigner, Klangkünstler oder Lektor an der Kunstuniversität Linz.

zur Autorenseite
Gesendet am Di 07. Sep 2021 / 22 Uhr