Gesendet am Di 03. Aug 2021 / 22 Uhr
Fadimat 105

Fadimat105 August21

Und wie immer im August wird die Musik laut werden, sehr laut, tune in!

Der halbe Sommer ist um und wir reden über Stürme, Starkregen und großflächige Feuer. Bei uns ist es feucht, anderorts verbrennt alles. Und alles an CO2 das wir einsparen wird von den immer größer werdenden Autos nicht nur aufgeholt, sondern weit übertroffen. Fadimat105 fährt mit dem Rad in die Kirchengasse 4 um von dort zu senden.  Auch im Winter, auch weil es Spaß macht.

Und wie immer im August wird die Musik laut werden, sehr laut, tune in!

Gast: Didi Bruckmayr (Wipeout, Fuckhead, ….)
Wipeout haben eine neue Single veröffentlicht und spielen im Herbst einige Shows, da gibt es einiges zu reden.

The Sounding Linz Remixes #7 – August!
Am 12.9.2020 hat Radio Fro einen 24 Stunden Radiotag zur Klangwolke 2020 Sounding Linz beigetragen. Es wurden insgesamt elf Konzerte mit einer Länge von 30 Minuten aufgeführt,  wobei Sound Artists neue Stücke mit den hochgeladenen Sounds von soundinglinz.at/map komponiert und aufgeführt haben. Es entstanden dadurch ganz spezielle Radiomixe, Remixe, Adaptionen und Neukreationen. Jeden Monat übertrage ich ein Konzert.

Im August stellt Fadimat105 den Livemix von Udo Noll vor, der von 12:00 – 12:30 bei strahlendem Sonnenschein stattfand. Udo Noll mixte Linz-Aufnahmen von radio aproree mit den Mobile Mics, wo sechs Stück an verschiedenen Orten in Linz fix montiert waren und 4 Units die mobil in Linz unterwegs waren. Nach dem Mix von Udo Noll hören wir den Podcast den Sam Auinger mit Udo Noll gestaltet hat.

Udo Noll lebt in Berlin und ist Medienkünstler und absolvierte die FH Köln als Dipl. Photoingenieur. Er lebt und arbeitet in Berlin und Köln und ist u.a. Gründer und Entwickler von radio aporee, einer Plattform für Projekte und Praktiken in den Bereichen field recording / phonography, Klangkunst und experimentellem Radio. Für eine Auswahl an Arbeiten, Ausstellungen und Projekten, siehe http://aporee.org/aporee.html

Weitere Konzerte werden in den nächsten Monaten von katrinem, Wolfgang Dorninger, Didi Bruckmayr und Sound Walks von Markus Subramaniam und Bettina Buchholz und eine Lecture von Peter Cusack  folgen.

Den 24-Stunden Radiotag können sie hier nachhören!

Foto: Udo Noll fotografiert von Peter Cusack

Fadimat105 – Playlist 3.8.2021

Guest: Didi Bruckmayr (Wipeout, Fuckhead, …)

-Act -Album -Song -Label

Anml Mthr -Cannonball EP –Human Primate -Flash Recordings
WipeoutTonguesNoise Appeal Records
WipeoutNichtsunreleased (Noise Appeal Records)
WipeoutVergangenheitunreleased (Noise Appeal Records)
WipeoutNightcrawlerunreleased (Noise Appeal Records)
Udo Noll -Live at Radio Fro Radiocloud at Sounding Linz Klangwolke 2020 – Series #7
Raul AlvarezThe Eye of The StormSymphony for Ethereal Dimensions (360 Mix)Electrotribe
Jana Irmert -The Soft Bit -Lament -Fabrique Records
Sam Auingerradio aporee (Im Gespräch mit Udo Noll) -Sounding Linz Podcast
V.A. – DJ T1000 -Arkham Friends Part 1 -Modulate -Arkham Audio
Dorninger -Phrasemongering -Phrasemongering -unrelased (base)

Zuletzt geändert am 10.08.21, 16:20 Uhr

Verfasst von Wolfgang Dorninger

Der Klang steht im Mittelpunkt der künstlerischen Arbeit von Wolfgang Dorninger, ganz gleich, ob als Betreiber des experimentellen Musiklabels base, als Performer, Komponist von Theater- und Filmmusik oder für Musikgruppen (Wipeout, The Smiling Buddhas oder Dorn, ...) Sounddesigner, Klangkünstler oder Lektor an der Kunstuniversität Linz.

zur Autorenseite
Gesendet am Di 03. Aug 2021 / 22 Uhr