Michael-Hutsteiner-Foto
Gesendet am Di 01. Jun 2021 / 22 Uhr
Fadimat 105

Fadimat105 June21

Fadimat105 will im Juni die totale Freiheit! Wir spielen zwei Stunden Musik, die Euch verändern wird. Zu eurem Besten, versteht sich!

Der Sommer kann kommen, wir dürfen wieder ein bisserl raus ins Leben, selbst die Kulturhäuser öffnen wieder vorsichtig. Normalität wird herbei gesehnt. Neeeeee, normal will Fadimat105 nicht sein, Formate gibt es auch nicht, bloß TOTALE FREIHEIT! Wenn ihr das wollt, dann dreht ihr am 1.6. um 22h laut auf und taucht ein in radikale Musik, die Euch verändern wird. Zu eurem Besten, versteht sich!

The Sounding Linz Remixes #5 – June!
Am 12.9.2020 hat Radio Fro einen 24 Stunden Radiotag zur Klangwolke 2020 Sounding Linz beigetragen. Es wurden insgesamt elf Konzerte mit einer Länge von 30 Minuten aufgeführt,  wobei Sound Artists neue Stücke mit den hochgeladenen Sounds von soundinglinz.at/map komponiert und aufgeführt haben. Es entstanden dadurch ganz spezielle Radiomixe, Remixe, Adaptionen und Neukreationen. Jedes Monat werde ich ein Konzert übertragen.

Im Juni stellt Fadimat105 den Liveset von MICHAEL HUTSTEINER vor, der von 14:07 – 14:37 bei strahlendem Sonnenschein stattfand. Seine künstlerische Adaption von Linzklängen wurde durch seine digitale Bearbeitung in Max/Msp zu einer neuen Konstruktion von Linzklang.

Michael Hutsteiner ist ein österreichischer Komponist und Ton-Ingenieur und beschäftigt sich intensiv mit Elektronischer- und Computer Musik. Er arbeitete schon bei verschiedenen multimedialen Projekte, darunter Osmodrama Berlin und Ars Electronica Festival. Zurzeit studiert er Komposition an der Anton Bruckner Privatuniversität.

http://michaelhutsteiner.com/homepage-works

Weitere Konzerte werden in den nächsten Monaten von katrinem, Udo Noll, Angelica Castello, Wolfgang Dorninger, Didi Bruckmayr und Sound Walks von Markus Subramaniam und Bettina Buchholz und eine Lecture von Peter Cusack  folgen.

Den 24-Stunden Radiotag können sie hier nachhören!

Zuletzt geändert am 23.05.21, 14:04 Uhr

Verfasst von Wolfgang Dorninger

Der Klang steht im Mittelpunkt der künstlerischen Arbeit von Wolfgang Dorninger, ganz gleich, ob als Betreiber des experimentellen Musiklabels base, als Performer, Komponist von Theater- und Filmmusik oder für Musikgruppen (Wipeout, The Smiling Buddhas oder Dorn, ...) Sounddesigner, Klangkünstler oder Lektor an der Kunstuniversität Linz.

zur Autorenseite
Gesendet am Di 01. Jun 2021 / 22 Uhr