Kader Alan_Dengé Kurdistan_1_311 Foto: Felix Neudecker/Maria Mihaescu
Foto: Felix Neudecker/Maria Mihaescu
Dengé Kurdistan

Egid Gehraf und Saman Abbasi

Langer Sonntag der Sprachen 2021

Zwei  Musiker aus Kurdistan,

Radiosendung Denge Kurdistan ist stets bemüht, die Jungen Kurdischen Musiker, Senger, Dichter oder Schriftsteller zu fördern  und  unterstützen, sie dem breiten Publikum vorzustellen und bekannt machen.

Allan Kader stellt zwei Musiker aus Ost und West Kurdistan: Egid Gehraf und Saman Abbasi. Die beiden Musiker haben sehr schöne Lieder für Freiheit, Zusammenhalt und Einigkeit des kurdischen Volkes in allen Teilen von Kurdistan gespielt. Dabei wurden auch einige Lieder auf kurmanji und Sorani gespielt,also einige Passagen auf Kurmanji und andere auf Sorani. Somit versuchen wir die Kurdischen Dialekte näher bringen. Es war eine gelungene und gute Sendung.

Zuletzt geändert am 23.09.21, 17:04 Uhr

Gesendet am So 26. Sep 2021 / 17 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.