688837bd3ed90a4ad53f2dc3fecf93e8.jpg
FROzine

Die Rettung des Euro und das Projekt 405

Heute hören sie, wie Christian Felber den Euro retten würde, wenn die Regierungen und Banken ihn ließen.
Und: Wie Michaela Greil auf die diesjährige Ausgabe der Jugendsozialaktion "72h ohne Kompromiss" zurückblickt.

Euro retten? Schulden tilgen.

Im November 2012 hielt Christian Felber in Gutau einen Vortrag über Gemeinwohlökonomie. Bevor er sich auf dem eigentlichen Thema widmete, erklärte der freie Publizist und attac-Aktivist, wie seiner Meinung nach, mensch den Euro wirklich retten könnte. Hören Sie nun einen Mitschnitt dieser Ausführungen, den wir vom Freien Radio Freistadt übernehmen. Seine Überlegungen hat Christian Felber in seinem Buch “Retten wir den Euro” auf 160 Seiten ausgebreitet. Das Buch ist Anfang des Jahres im Verlag Deuticke erschienen. Mehr Informationen finden Sie unter www.christian-felber.at.

Projekt 405. Ein Rückblick auf “72h ohne Kompromiss” 2012

Die größte Jugendsozialaktion Österreichs, “72h ohne Kompromiss”, findet alle zwei Jahre statt. Im Oktober 2012 war es wieder soweit. Im folgenden Beitrag blickt Michaela Greil zurück auf bzw. hinter die Kulissen der diesjährigen “72h ohne Kompromiss”. Insbesondere nimmt sie das Projekt Nr. 405 etwas genauer unter die Lupe. Was sich wohl hinter dieser Nummer verbirgt? Hören sie selbst.

http://72h.at/

http://ooe.youngcaritas.at/

http://www.caritas-linz.at/hilfe-einrichtungen/asylmigrationintegration/fluechtlingshilfe/fluechtlingshaeuser/

 

 

Am Mikrophon: Stefan Rois

 

Fotocredits (cc): Images Money / http://www.401kcalculator.org/

Zuletzt geändert am 13.12.12, 00:00 Uhr

Verfasst von Stefan Rois

zur Autorenseite
Gesendet am Do 13. Dez 2012 / 18 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.