72477aefa598617489dc8fe4aa3296ef.jpg GPA-djp
GPA-djp
FROzine

25 Millionen Euro zu wenig!

Im OÖ. Sozialbudget fehlen 25 Millionen Euro. WIe konnte das passieren? Dazu Auszüge eines Interviews mit dem Direktor des OÖ. Landesrechnungshofes.

Was sind die Hintergründe der prekären Situation im OÖ. Sozialbereich?

Ein Auszug aus einem Interview mit dem Leiter des OÖ. Landesrechnungshofes, Dir. Dr. Friedrich Pammer, über die Initiativprüfung OÖ. Chancengleichheitsgesetz / Wohnen. Dazu gibt es noch Anmerkungen des Redakteurs. Spannend ist dabei auch, wie es im OÖ. Sozialbereich nach der Landtagswahl am 27. September 2015 weiter gehen soll.

Das gesamte Interview ist am Donnerstag, 08.10.2015, von 12.00 – 13.00 Uhr auf Radio FRO 105,0 MHz zu hören.

Link zum vollständigen Interview:  http://cba.media/294782

2. Teil eines Interviews mit dem Linzer Vizebürgermeister Bernhard Baier (ÖVP)

Vizebürgermeister Bernhard Baier (ÖVP) ist seit 2013 zuständiger Stadtrat für Kultur, Tourismus und Wohnen. Er kandidiert erstmals zur Wahl des Linzer Bürgermeisters. Michael Diesenreither hat am 17. September mit Bernhard Baier ein Interview geführt. Ihr hört nun einen Ausschnitt des Interviews zu den Themen Asyl & Migration sowie Leistbares Wohnen.

Link zum vollständigen Interview: http://cba.media/297195

Linzer Gemeinderätin Gerlinde Grünn (KPÖ) zu Gast bei der HOSI-Linz

Im Rahmen der 5-teiligen Diskussionsreihe der Homosexuelleniniative oder kurz HOSI Linz mit Vertreter*innen der politisch wahlwerbenden Parteien war GR Gerlinde Grünn von der KPÖ im Vereinlokal in der Goethestraße 51 zu Gast. Im folgende Beitrag von Michael Diesenreither gibt es Ausschnitte aus der Diskussion zu hören.

Musikalische Umrahmung: Blaudzun, Lilium, Plaid;

Redakteur: Christian Aichmayr

Zuletzt geändert am 24.12.17, 00:02 Uhr

Gesendet am Do 24. Sep 2015 / 18 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.