2000_03_Foto
Der kraffftvolle Weg

Der kraffftvolle Weg eines Leaders

“Es gibt keine Probleme, aber Lösungen.” – So meint Herbert Mattle, der ehemalige langjährige Präsident des Schweizer Buchhaltungs- und Controllerverbandes VEB und Gründer bzw. langjähriger Vorstand einer Bank in der Schweiz. Herbert Mattle erzählt in einem sehr persönlichen Gespräch, in leicht schweizerdeutsch angehauchter Sprache unter anderen über seine Wurzeln, über seine schwere Krankheit und sein […]

“Es gibt keine Probleme, aber Lösungen.” – So meint Herbert Mattle, der ehemalige langjährige Präsident des Schweizer Buchhaltungs- und Controllerverbandes VEB und Gründer bzw. langjähriger Vorstand einer Bank in der Schweiz.

Herbert Mattle erzählt in einem sehr persönlichen Gespräch, in leicht schweizerdeutsch angehauchter Sprache unter anderen über seine Wurzeln, über seine schwere Krankheit und sein Geheimnis zu einem glücklichen und zufriedenen Leben. Er teilt mit uns sein Rezept der guten Unternehmensleitung und seine tiefe Liebe zu seinem Beruf wird spürbar.

“Ich lebe natürlich immer mehr im Heute, im Jetzt. Das mit dem Alter selber habe ich kein Problem, 72 zu sein, was ich manchmal das Problem habe, ist wie lange geht das noch? Weil eigentlich gefällt mir das Leben so gut und ich möchte ewig leben … und ich verstehe nicht, dass ich irgendwann mal von dieser Welt gehen muss. Also es ist nicht das Alter, das mich beschäftigt, … dass ich irgendwann mal abtreten muss von dieser Welt, dass ist das, was mich beschäftigt.”

Vielen Dank an Christine Högl für einige Takte aus ihrem Musikstück „Der Aufbruch“, die ich mit ihrer Erlaubnis verwendete.

Zuletzt geändert am 21.08.23, 13:34 Uhr

Verfasst von Erika Krafft

Seit 2022 Gesellschafterin und Geschäftsführerin der Verlag Kraffftvoll KG, Autorin des Buches: Die kraffftvolle Heilung (www.kraffftvoll.at)
Seit 2020 Gesellschafterin und Geschäftsführerin der GOBBS Steuer-und Unternehmensberatungs-GmbH (www.gobbs.eu)
Seit 2015 Gesellschafterin und Geschäftsführerin der FAS Network GmbH (Bilanzbuchhaltungs- und Unternehmensberatungs GmbH, www.fasnetwork.com)
Seit 2008 Krafftyoga: Yoga- und Qi Gong Unterricht (www.krafftyoga.at)
Seit 2003 selbständig als FAS Network Austria, später GOBBS e.U., Steuer- und Unternehmensberatung, Bilanzbuchhaltung

Schülerin vom Großmeister Zhi Chang Li in München
Diverse Ausbildungen in Yoga in Österreich
Studien der internationalen BWL und internationalen Steuerrechts in Österreich und in Schottland
Geboren in Budapest, Ungarn

zur Autorenseite
Gesendet am Mi 06. Sep 2023 / 11 Uhr