Dr Pelikan fro
Der kraffftvolle Weg

Der kraffftvolle Weg einer Tabubrecherin

Es gibt einige Tabuthemen in unserer Gesellschaft: Krankheit, Tod, Sexualität – aber auch die Wechseljahre gehören noch immer dazu. Frau Dr. Veronika Pelikan gründete im Jahr 2021 die Plattform www.wechselweise.net „Dein Portal für eine neue Lebensphase“, wo offen und ohne Tabus über das Thema Wechseljahre berichtet wird. In dieser Sendung berichtet Frau Dr. Pelikan darüber, wie […]

Es gibt einige Tabuthemen in unserer Gesellschaft: Krankheit, Tod, Sexualität – aber auch die Wechseljahre gehören noch immer dazu.

Frau Dr. Veronika Pelikan gründete im Jahr 2021 die Plattform www.wechselweise.net „Dein Portal für eine neue Lebensphase“, wo offen und ohne Tabus über das Thema Wechseljahre berichtet wird. In dieser Sendung berichtet Frau Dr. Pelikan darüber, wie es überhaupt zur Gründung dieser Plattform gekommen ist. Als Nächstes erzählt sie über ihre erste Plattform, über port41.at, die bereits seit sechs Jahren kleine Unternehmen mit einfach verständlichen Informationen versorgt.

In dem Gespräch über ihren kraffftvollen Weg gibt Frau Dr. Pelikan Einblicke in Ihr Leben, in Ihre Beweggründe und gibt Tipps und Hinweise für ein glückliches und zufriedenes Leben und wie man am besten seine kreative Seite zum Vorschein bringen kann.

Musikalisch wird die Sendung durch Jazzrhythmen begleitet. Vielen Dank an Christine Högl für einige Takte aus ihrem Musikstück „Der Aufbruch“, die ich mit ihrer Erlaubnis verwendete.

Foto Credit: @Caro Strasnik

Zuletzt geändert am 08.05.23, 09:32 Uhr

Verfasst von Erika Krafft

Seit 2022 Gesellschafterin und Geschäftsführerin der Verlag Kraffftvoll KG, Autorin des Buches: Die kraffftvolle Heilung (www.kraffftvoll.at)
Seit 2020 Gesellschafterin und Geschäftsführerin der GOBBS Steuer-und Unternehmensberatungs-GmbH (www.gobbs.eu)
Seit 2015 Gesellschafterin und Geschäftsführerin der FAS Network GmbH (Bilanzbuchhaltungs- und Unternehmensberatungs GmbH, www.fasnetwork.com)
Seit 2008 Krafftyoga: Yoga- und Qi Gong Unterricht (www.krafftyoga.at)
Seit 2003 selbständig als FAS Network Austria, später GOBBS e.U., Steuer- und Unternehmensberatung, Bilanzbuchhaltung

Schülerin vom Großmeister Zhi Chang Li in München
Diverse Ausbildungen in Yoga in Österreich
Studien der internationalen BWL und internationalen Steuerrechts in Österreich und in Schottland
Geboren in Budapest, Ungarn

zur Autorenseite
Gesendet am Mi 07. Jun 2023 / 11 Uhr