fd1215d54fdb16631e5658a265e2c704.jpg
Gesendet am Mo 23. Apr 2012 / 12:15 Uhr
La Grange Radioshow

Das Debut – die allererste Sendung von der Insel Rügen

Am 20.4. um 18 Uhr startet die La Grange Radioshow.
Zu Gast im Studio sind heute zwei der drei Initiatoren: nämlich Grafiker Björn Hinze und bildender Künstler Sebastian Will. Im Studio ist es schon schön muckelig, es gibt Süßigkeiten und Tee, die Gäste können kommen.

Auf Radio FRO läuft diese Sendung am Montag, den  23.4. um 12 Uhr.

Die La Grange Radioshow ist ein Freies Radio Projekt von Silke Müller. 7 Tage lang geht eine Radiostation in Bergen auf Rügen on Air. Auf www.la-grange.de. Frei, unkommerziell und via Webstream. Täglich begleiten zwei Stunden Radiosendung den laufenden Betrieb der Ausstellung „DON’T YOU CARE?“

Den Klinkenstecker im temporären Radiostudio geben sich Rüganerinnen und Rüganer, die sich in der förderschwachen Provinz gesellschaftspolitisch und künstlerisch engagieren, in die Hand. Die Gäste sprechen in der Radioshow über ihre Initiativen, die die Kultur, Gesellschaft und Umwelt auf der Ostseeinsel mit gestalten wollen. Sie verneinen die Gleichgültigkeit, nach der die Projektausschreibung fragt. THEY CARE.

Ich drücke alle Daumen das der Livestream gut läuft. Den findet ihr auf www.la-grange.de. Ansonsten wird es alle Sendungen zum nachhören im Podcast geben.

Zuletzt geändert am 20.04.12, 00:00 Uhr

Verfasst von Silke Müller

Ein Duett aus Radiofeature-Produktion und Illustrationsausstellung hat mein Kommunikationsdesign und Medienstudium abgeschlossen. Seit dem beschäftige ich mich mit der großen, künstlerischen Radioform "Feature", mit Reportagen und Interviews mit KünstlerInnen und Kulturschaffenden.

Ich bin freischaftende Illustratorin für Plakate - zum Beispiel für Radio FRO - Zeitungen, Magazine, Bücher und Ausstellungen. Radiohören geht beim Zeichnen wunderbar.

zur Autorenseite
Gesendet am Mo 23. Apr 2012 / 12:15 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.