AK Sendung April 2009

Der AK Schulpreis wurde heuer wieder an zwei Schulen verliehen. Die Volksschule Kirchberg bei Kremsmünster und die Praxishauptschule der Pädagogischen Hochschule der Diözese Linz erhielten den mit € 1500 dotierten AK Schulpreis.

AK Filmspecials „Arbeitswelten“ im Rahmen von Crossing Europe.
Einer der gezeigten Filme ist der Film „Sollbruchstelle – Ein Film über das raue Arbeitsleben“, der Regisseurin Eva Stotz.

Martina Minihuber, die Bildungsreferentin der Arbeiterkammer, informiert über den mit 1500 Euro dotierten AK Schulpreis. Sie erfahren welche Schulen diesen Preis heuer bekommen haben und  warum gerade diese Schulen ausgezeichnet wurden.

http://www.arbeiterkammer.com/online/ak-schulpreis-2009-6310.html

Elfi Sonnberger, die Kulturreferentin der Arbeiterkammer, macht auf Ausstellungen und Theateraufführungen, auf eine Lesung  und auf ein Konzert der Ak Klassiks neugierig und sie informiert uns über die Filme des Filmspecials „Arbeitswelten“ die im Rahmen von  Crossing Europe gezeigt werden.  Einer der gezeigten Filme ist der Film „Sollbruchstelle – Ein Film über das raue Arbeitsleben“, indem es der Regisseurin Eva Stotz auf beeindruckende Weise gelingt der die scheinbare Selbstverständlichkeit von Arbeit zu hinterfragen.

http://www.arbeiterkammer.com/online/crossing-europe-37502.html

Alle Informationen zum Programm der AK Kultur finden Sie auch auf der Homepage  der Arbeiterkammer unter www.ak-kultur.at.

Zuletzt geändert am 01.04.09, 00:00 Uhr

Verfasst von Silke Müller

Ein Duett aus Radiofeature-Produktion und Illustrationsausstellung hat mein Kommunikationsdesign und Medienstudium abgeschlossen. Seit dem beschäftige ich mich mit der großen, künstlerischen Radioform "Feature", mit Reportagen und Interviews mit KünstlerInnen und Kulturschaffenden.

Ich bin freischaftende Illustratorin für Plakate - zum Beispiel für Radio FRO - Zeitungen, Magazine, Bücher und Ausstellungen. Radiohören geht beim Zeichnen wunderbar.

zur Autorenseite

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.