IMG_4290 (Kopie)
Foto: Al-Anon
Gesendet am Sa 22. Dez 2018 / 13 Uhr
Al-Anon Familiengruppen

Das Al-Anon Genesungsprogramm für Angehörige aus alkoholkranken Familien – “Prosit Neujahr??”

Müssen wir mit Alkohol feiern?

In dieser Sendereihe sprechen Angehörige von alkoholkranken Familien über die Auswirkungen, psychischen Probleme und langfristigen Folgen der Krankheit Alkoholismus.

 

Die Al-Anon Familiengruppen sind eine weltweite anerkannte Selbsthilfegruppe für Menschen, deren Leben durch das Trinken eines anderen beeinträchtigt wird oder wurde. Jeder Mensch, der einem Alkoholiker nahe steht, ist unter ständigem Druck und überfordert. Deshalb braucht er Hilfe.

Das heutige Thema wirft folgende Fragen auf: Müssen wir mit Alkohol feiern? Ist das Brauchtum, die Gewohnheit, das „immer so“, „the same procedure as every year“ wichtiger als meine Gesundheit – und die meiner Familie? – Und: Was ist Alkoholismus?

Zuletzt geändert am 21.07.18, 10:29 Uhr

Verfasst von Al-Anon Familiengruppen

zur Autorenseite
Gesendet am Sa 22. Dez 2018 / 13 Uhr