9e249a21161ddf7454cd00667f5646da.jpg

Bildung schlägt Funken

FROzine, am 10.12.09 v 18-19 Uhr, WH am 11.12.09 um 6 & um 13 Uhr

Die Themen Migration und Bildung sind Felder, in denen sich Ideologien besonders resistent zeigen. Der Verein MAIZ zeigte im Rahmen von "Bildung schlägt Funken" Probleme und Lösungen im Bereich Bildung und Migration auf. Vorigen Donnerstag fand dazu eine Podiumsdiskussion statt. Roswitha Kröll war vor Ort.

Die Themen Migration und Bildung sind Felder, in denen sich Ideologien besonders resistent zeigen. Der Verein MAIZ zeigte im Rahmen von „Bildung schlägt Funken“ Probleme und Lösungen im Bereich Bildung und Migration auf.

Der erste Beitrag zu dieser Podiumsdiskussion wurde bereits in der FROzine vom 04.12.2009 gesendet. In dieser Sendung folgt nun der 2. Beitrag mit Statements von Dr. Rüdiger Teutsch (bm:ukk) und Mag.a Verena Plutzar M.A. (Uni Wien).

Redakteurin: Roswitha Kröll

Im Studio: Oliver Jagosch

Link: MAIZ

Image source: flickr.com/creativecommons, Sebastian Schmi

Sendung nachhören

Zuletzt geändert am 10.12.09, 00:00 Uhr

Verfasst von Simone Boria

zur Autorenseite

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.