In Folge 6 der Sendereihe "Nachspann", die als inhaltlich offene Sendung konzipiert ist, wird es von 20 bis 22 Uhr erstmals - in dieser Reihe - ein musikalisches Live-Programm, mit literarischen Versatzstücken, geben:
In Folge 171 der "Wegstrecken" im Freien Rundfunk OÖ steht wieder einmal ein Live-Gespräch auf dem Programm. Im Studio zu Gast einige Menschen, die den geplanten Linzer Westring so sehr ins Herz geschlossen haben, dass sie am liebsten auf ihn verzichten würden.
Die von Linz ausgehende Verkehrspolitik ist voll von Widersprüchen. Einerseits wird am Westring festgehalten, andererseits geht die künftige Ausrichtung der LinzLinien verstärkt in Richtung elektrischer Traktion, sprich Straßenbahn und O-Bus (oder Trolley-Bus). Nicht nur im Hinblick auf die durch die Bundesregierung kürzlich beschlossene Aufhebung der steuerlichen Begünstigung von Dieseltreibstoff im Ortslinienverkehr erfreuen sich Tramway und O-Bus bei den Fahrgästen größerer Akzeptanz als Dieselbusse. Ob die geplante Umspurung der Mühlkreisbahn auf die Spurweite der Linzer Straßenbahn (900 mm) eine gescheite Lösung ist, sei angesichts der in derzeit noch möglichen Verknüpfungen im Eisenbahn-Regionalverkehr im Großraum Linz dahingestellt. Konzept?
Beim Festival der Regionen 2011 gelangte u.a. die fünfteilige Gesprächsreihe "Es ist höchste Eisenbahn" unter Federführung von Mario Friedwagner (Freies Radio Salzkammergut) zur Ausstrahlung.